Tobias Duwe

Tobias Duwe ist ein deutscher zeitgenössischer Künstler. Er wurde 1961 geboren. Neben der Landschaftsmalerei bestimmen zur Zeit Themen aus Industrie und Arbeitswelt sein künstlerisches Schaffen. In themenbezogenen Bildserien nähert er sich verschiedenen Lebensrealitäten. Er steht dabei in der Tradition der Plein Air-Malerei.

Seit 1992 nimmt er regelmäßig an den Symposien der Norddeutschen Realisten teil, die in zahlreichen Katalogen und Katalogbüchern dokumentiert sind.

Er lebt in Großensee und arbeitet in seinem Atelier in Grande bei Hamburg. 2011 erhielt er den Verdienstorden des Landes Schleswig-Holstein, 2013 den Kunstpreis der Schleswig-Holsteinischen Wirtschaft mit der Gruppe der Nordeutschen Realisten.

Tobias Duwe, Dünen im Abendlicht
Tobias Duwe, Dünen im Abendlicht, 2011, Öl aufLeinwand, 20 x 40 cm
Tobias Duwe, Kampen
Tobias Duwe, Kampen, 2018, Öl auf Leinwand
Tobias Duwe, Kälber
Tobias Duwe, Kälber, 2019, Öl auf Leinwand
Tobias Duwe, Weststrand Sylt
Tobias Duwe, Weststrand Sylt, 2017, Öl/Lwd., 30 x 60 cm